miszoudesigns

Digital Art and Development

Maik Fischer - Webdesigner und Grafiker

Angefangen hat meine Affinität zu Technik und CG bereits in der Schulzeit. Nach dem bestandenen Abitur verfolgte ich dieses Ziel weiter mit einer Ausbildung zum Mediengestalter. In dieser Zeit entdeckte ich die Website Entwicklung für mich.

Nachdem ich diese auch erfolgreich bestanden habe, wollte ich unbedingt meine Fertigkeiten in der Programmierung erweitern und lernte im Laufe eines Jahrespraktikums in einer Werbeagentur PHP als mächtige Erweiterung zu HTML kennen. Unter anderem war ich während dieser Zeit für die Erstellung und Wartung von Firmen-Präsenzen in HTML und Typo3 zuständig.

Um mir weitere Möglichkeiten in der Berufswelt zu schaffen, begann ich im Anschluss mein Studium der Medieninformatik auf Bachelor. Hier konnte ich meine Programmierkenntnisse um die Sprachen Java und C# erweitern.

Neben meiner Spezialisierung auf die Programmierung, beherrsche ich zusätzlich die Erstellung von Vektor- sowie Pixelgrafiken in Inkscape, Illustrator und Photoshop. In einigen Projekten, die ich als Nebenjob während des Studiums realisiert habe, konnte ich meine Fertigkeiten mit Logos, Signets und Illustrationen beweisen. Einige Arbeitsproben finden Sie unter der Rubrik Projekte.

Unter folgendem Link finden Sie meinen Lebenslauf als PDF Dokument zum herunterladen.